Brand des Monats 10/2014 – NIGEL CABOURN

NigelCabourn_Kategorie_FW14_1


Nigel Cabourn ist seit über 40 Jahren im Modegeschäft tätig und ist bekannt für seine Designs mit historischem Charakter. Er orientiert sich nicht an den aktuellen Trends aus der Modewelt, sondern an seiner großen Sammlung von historischen Kleidungsstücken. Dieser Fundus dient als Hauptinspirationsquelle für seine moderne Interpretation dieser alten Schätze mit kompromisslosen Designs.

Jedes Kleidungsstück ist echte Handwerkskunst, hergestellt aus qualitativ hochwertigen Materialien. Als Inspirationsquelle für seine „Authentic Line“ dient Sir Edmund Hillary und die Erstbesteigung des Mount Everest, 1953. Die Kleidung von Ihm und seinem Bergsteiger Team gehört zu Nigel’s Vintage Fundus und ist die Inspiration für die militärischen, robusten Designs aus der „Authentic“ Kollektion.

www.cabourn.com


Where to find:

The Listener, Frankfurt am Main

B74, Frankfurt am Main

Volls, Darmstadt

14oz, Berlin

Uwe Van Afferden, Düsseldorf

Kentaurus, Köln

Manufactum, Hamburg/München/Stuttgart….

cultizm.com


130701-at-cabourn-141


130701-at-cabourn-462bw


130701-at-cabourn-851




NigelCabourn_Kategorie_FW14_1