Summer Season Opening 05.05.2016 / VERNISSAGE

2Eine Ausstellung der besonders exklusiven Art, bescheren uns beim SUMMER SEASON OPENING 2016 die beiden Grafik-Designer CHRISTOPHER SCHMIDT und LARS SCHULTE.

Das erste Mal begegneten sich die Art-Direktoren auf einem Meeting von LEO BURNETT für eine internationale Kampagne des Tabakgiganten PHILLIP MORRIS. Die künstlerisch geprägte Arbeit war jedoch nicht die einzige Gemeinsamkeit.

Schnell stellten sie fest, dass man ihre Blutwerte in Oktanzahlen messen könnte. Die Begeisterung für Motorsport sollte Chris und Lars fortan nachhaltig verbinden.

Als der eine werbend den Spuren des MARLOBORO-Cowboys folgte, verschlug es den anderen Richtung Rom/ Italien, an den Puls der Motorsportelite, zu FERRARI und DUCATI  sowie deren Kampagnen.

Nach diversen Arbeiten für eine Vielzahl namhafter Unternehmen, trafen sich die beiden Kreativen in Frankfurt am Main wieder. Weiterhin durch das „Benzin im Blut“ verbunden, entwickelten die stolzen Besitzer eines Cafe Racer (Honda CB750) und eines Banjo GT (1970) die Vision von der Wiederbelebung einer längst vergessenen Posterkultur, die auf liebevoller Handarbeit basierend einen einzigartigen Kontrast zum vorhandenen Digital-Trash darstellt und gleichzeitig einen authentischen Einblick in die Welt der Cafe Racer und Customizer bieten soll.

Und genau hier wird die Überschneidung mit den Themen von LES APACHES DE FRANCFORT deutlich: Es geht um Oldschool, Vintage und PS.

Besonders reizvoll waren für die zwei Designer sowohl der karitative Hintergrund der Apachenveranstaltung, als auch das Thema „Bikes“ und „Season Opening“.

Die grafische Umsetzung dieser Gedanken hat eine eigens für uns Indianer gestaltete Posterausstellung zur Folge, deren Motive als echte „Les Apaches“-Unikate garantiert legendär werden.

Den Arbeitsweisen der renommierten Customizer folgend, wird jedes Poster in aufwendiger und unzählige Produktionsstufen umfassender Handarbeit angefertigt und im Collagenstil der sechziger Jahre fertiggestellt. Selbst der absolut authentische Siebdruck wird von einem Meister seines Fachs einzeln und per Hand umgesetzt.

Im Mittelpunkt der Bilder stehen dabei bekannte Customizer und ihre Umbauten, die Apachen und der Frühling.

All das vereint in seiner Individualität und der Liebe zum Detail, verspricht uns ein einzigartiges visuelles Erlebnis!

Für unsere AMERIKANISCHE VERSTEIGERUNG zu Gunsten des HILFE FÜR KREBSKRANKE KINDER FRANKFURT E.V. überlassen die Künstler uns eines der Werke und unterstützen unsere Mission dadurch in einer für alle Beteiligten wundervollen Form!