Sunday Mass

31.05

Wie bereits angedroht, möchten wir uns nach dem großartigen Erfolg des Weilburg Run & Chill&Grill Rooftop, regelmäßig Sonntags zur gemeinsamen Freizeitgestaltung mit  Familie und Freunden versammeln.

Unter dem Motto „Sunday Mass“ werden wir während der Outdoor-Saison 2015 jeweils einen Sonntag im Monat mit wechselnden Locations und Ausflugszielen, sowohl den Grill als auch die Motoren anschmeißen.

Natürlich bietet jeder Event ausreichend Bespaßung für Apachen-Weibchen, -Männchen und –Kids.

Egal ob man ein Biker ist oder nur entspannt Wetter, Essen, Getränke und Kunst genießen möchte – es ist für jeden etwas im Angebot.

Wir bitten Euch also, für unseren ersten „Sunday Mass“ den 31.05.2015 in Eure Kalender einzutragen.

Als Örtlichkeit wird diesmal der Matthias-Beltz-Platz in Frankfurt herhalten.

Vielen von Euch ist er vielleicht durch den berühmten „Friedberger Markt“ ein Begriff?!

Treffpunkt für alle Easy Rider wird dort um 11.30 Uhr, Abfahrt um 12 Uhr sein. Das Ziel der Tour ist noch in Planung, soll aber eine ähnliche Zeitspanne ausfüllen wie unser letzter Run. Danach stoßen wir dann zur Chiller-Fraktion der Apachenfamilie, die den Matthias-Beltz-Platz bereits ab 14 Uhr befeiern wird.

Kooperationspartner unserer Fiesta sind:

Gudes – Dein Wasserhäuschen“, „Laden 100“ und die „Pop-Up Bakery Frankfurt“.

Es gibt außerdem eine Ausstellung des Künstlers To Kühne, Live-Mukke von dem Frontsänger der Band Lua „Daniele“, Verkaufsstände diverser Aussteller und eine Kids Corner.

Volles Programm bis 20.00 Uhr und vielleicht auch länger…

Die fehlenden Infos, Updates und Upgrades erreichen Euch (wie immer) durch den Apachen-Funk auf Facebook oder über unsere Website.

& don´t forget: SAVE THE DATE!!!

Les Apaches de Francfort presents „Sunday Mass“

Date: 31.05.2015

Timeline: 11.30 – 20.00 Uhr

 

KOOPERATIONSPARTNER

 

Der Platzhirsch: „Gudes“ – Dein Wasserhäuschen

Als im November 2013 der erste Kaffee aus den Leitungen der italienischen Siebträger-Kaffeemaschine floss, war recht schnell klar: Hier entsteht ein ganz anderes Wasserhäuschen. „Gudes“ lautet des Name und verantwortlich für das Konzept sind die beiden in der Gastronomie erfahrenen Betreiber Florian Abel und Felix Wegener.

Die Kaffespezialitäten aus den Bohnen der Frankfurter Ur-Rösterei Stern („Wissmüller“) sind zwar ein echtes Zugpferd des „Gudes“, doch auch der Crepês-Tag jeden Mittwoch oder das gemeinsame Musizieren vor Ort, haben dieses Wasserhäuschen zum Wohnzimmer des kleinen Nordend werden lassen.

Aktuelle Informationen zu Specials und Events findet Ihr recht einfach auf der vorbildlich gepflegten Facebookseite:

https://www.facebook.com/gudesffm?fref=ts

Und jeder, der direkt auf Käffchen & Co. vorbeischauen mag, der kann das während der folgenden Öffnungszeiten tun:

Mo-Do   8-22 Uhr

Fr          8-21 Uhr

Sa+So  10-22 Uhr

 

Der Barde: Davide

Davide heißt der junge Mann, dessen Zuname für ihn zu kompliziert zu buchstabieren ist und der seiner Meinung nach auch nichts zur Sache tut, wenn es um seine Musik geht.

Der 22jährige Gitarrist einer Frankfurter Elektro-Soul-Pop-Band namens „Lua“ (Zweiter Platz beim Hessischen Band-Contest in der Batschkapp, Album ist in Arbeit), stellt sich am 31.05. ganz allein der Aufgabe, seine Zuhörer in eine entspannte Sonntagsstimmung zu grooven. Dafür braucht er einzig seine Stimme und eine Gitarre. Das hauptsächlich ruhig ausgerichtete Songportfolio umfasst Eigenkompositionen und gecoverte Klassiker und hat dadurch eine tolle Balance aus Überraschungsmoment und Wiedererkennungswert.

Unter https://www.facebook.com/Luamusic könnt Ihr vorab schon mal in seine Bandprojekte reinschnuppern.

 

Die Süßen: Pop-up Bakery Frankfurt

Wir würden sagen „Bienenstich is´nich´´!“, wenn wir über Events der Pop-up Bakery aus Frankfurt sprechen. Die drei jungen Damen Alina, Tanja und Tija, allesamt Freundinnen des gepflegten Kuchenblechs, waren von dem allgegenwärtigen Schwarzwald-Streusel-Kranz-Mash-up der Frankfurter Kaffe & Kuchen-Szene derart gelangweilt, dass sie Ende 2013 selbst an den Start gegangen sind, um mit exklusiven Kuchen- und Torten-Rezepten den Mainstream zu unterwandern.

Leckereien mit Namen wie „Nuss-Zucchini-Kuchen“, „Roger Rabbit Cake“ oder (jetzt kommts!) „Peanut-Butter-Jelly-Whoopie-Pie“ wecken den ultimativen Yummy-Instinkt und spülten die drei Tortenfeen mit ihrem Pop-up-Bakery-Event-Konzept bereits in Hot Spots wie „Bar ohne Namen“ oder „Pracht“.

Zwar treten sie diesmal nicht als Themen-Event auf, dennoch haben sie für den „Sunday Mass Event“ ein paar exklusive Backwaren für Euch auf ihrer Etagere.

Infos über die Pop-up bakery Frankfurt und ihre regulären Events findet ihr hier:

https://www.facebook.com/pop.up.bakery.frankfurt

 

Dem Inszenierung: To Kuehne

Wenn die Frankfurter Rundschau schreibt „Kuehne verweigert sich jeder Zuordnung, als Person und als Künstler. Sperrig ist er deshalb nicht, im Gegenteil, er wirkt offen und humorvoll“, dann ist eigentlich auch schon alles geschrieben. Der Frankfurter Bub To Kuehne ist laut eigener Angabe Maler & Fotograf. Und da kann man auch nichts weglassen. Viel zu oft verbindet er in seinen Kunstwerken die eigene Malerei mit der Fotografie. Mit seiner aktuellen Wanderausstellung „Die Kunst sich selbst zu lieben“, trifft er genau den Nerv der Selfie-Generation und inszeniert sich selbst. Das mag zunächst abgehoben und narzisstisch klingen, jedoch garantiert sein hohes Maß an Selbstironie eine Vielzahl erfrischend heiterer Momente.

Eine kleine Auswahl seiner Bilder wird er für uns am 31.05. auf dem Matthias-Beltz-Platz ausstellen, das volle Kuehne-Programm gibt es unter http://www.to-kuehne.de/ .

 

Die zweite Hand: Laden 100

„Im Laden 100 pflegt Katrin Feller Fundstücke, die andere schon längst entsorgt hätten“, verkündet die hauseigene Website. Klingt ebenso geheimnisvoll wie spannend. Auf jeden Fall anziehend. Katrin Feller bastelt z.B. aus Fundstücken Collagen, stanzt Sprüche auf alte Postkarten, stellt neben der 50er Jahre Vase witzige Accessoires, Holzschnitte oder Malerei aus. In den nostalgischen Räumen mit den Jugendstilfließen ist wirklich allerhand unterschiedliches zu finden. Mittlerweile möchten nicht nur Frankfurter Kreative ihre kleinen oder großen Kunstwerke im Laden 100 ausstellen und verkaufen, sondern man hat mittlerweile u.a. auch in Berlin vernommen, dass hier eine sehr anspruchsvolle Auswahl getroffen wird. Außerdem bietet diese kleine Wundertüte in der Friedberger Landstraße noch Kaffee, Kuchen und exklusive Musik von Martin Ehlers integriertem „Memphis Records“-Store.

Es dürfte also klar sein, dass Frau Feller den Apachen-Sonntag nicht im Standardmodus mit einer Ausstellung beliefert, sondern, dass sie auch dort als Wundertüte präsent sein wird.

 

Laden 100

Friedberger Landstraße 100

60316 Frankfurt

 

https://www.facebook.com/laden100

 

Öffnungszeiten:
Montag geschlossen
Dienstag 11–19 Uhr
Mittwoch 11–19 Uhr
Donnerstag 11–19 Uhr
Freitag 11–19 Uhr
Samstag 11–19 Uhr
Sonntag geschlossen