The Distinguished Gentleman’s Ride 2016

_w7b2383The Distinguished Gentleman’s Ride 2016

An einem Tag im Jahr Tag werden Bike und Biker für einen ganz besonderen Anlass herausgeputzt. Es wurde wieder zum weltweiten Gentleman´s Ride geladen. Über 50.000 nahmen in über 500 Städten am diesjährigen Charity Run teil. Gespendet wird dabei für die Forschung von Prostata Krebs.

Wir trafen uns an diesem kühlen aber wunderbar sonnigen Sonntag Morgen zum gemeinsamen Kaffee an einem der bekannten Kraftstoffshops. Die ersten Benzingespräche nahmen Ihren Lauf und als Alle eingetroffen waren, startete die Traube in Richtung Paulskirche wo der diesjährige Ride begann.

140 feinst gekleidete Rider fanden sich dort zusammen und nach der Ansprache von Jo zum Ablauf, ging es zum Café Wacker nach Bornheim, dem Extrablatt in Bockenheim und dem Opernplatz. Hier fand man sich auch für das obligatorische Gruppenbild zusammen.

Den Abschluss bildete die Fahrt zur Hauptwache, wo man sich bereits freudig für den kommenden Gentleman´s Ride verabredete.

Ein wunderbarer Vormittag ging damit zu Ende. Ein grosser Dank geht an die 2 Biker, die sämtliche Strassen abriegelten wobei die Autofahrer viel Verständnis zeigten und die vielen tollen Motorräder und deren Besitzer bestaunten.

Die Apachen Crew stärkte sich noch beim gemeinsamen Essen und löste sich dann langsam auf!

Photocredits by Martin Ohnesorge